Olympic Taekwondo Lünen e. V.
Olympic Taekwondo Lünen e. V.

Unser Verein

Unser Verein Olympic Taekwondo Lünen e. V. wurde im Juli 2014 in Lünen neu gegründet. Der Verein ist Mitglied im

Dachverband der Lüner Sportvereine, dem SSV Lünen 1950 (Stadtsportverband Lünen 1950 e. V.) sowie dem LSB NRW (Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V.) zugehörig. Unser Sportfachverband für das olympische Taekwondo in NRW (Nordrhein-Westfalen) heißt NWTU (Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union e. V.).

Der Spitzenverband des Taekwondo-Sports in Deutschland ist die DTU (Deutsche Taekwondo Union e. V.). Sie ist Mitglied im DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund e. V.). Die DTU ist der einzige in Deutschland anerkannte nationale Fachverband für das olympische Taekwondo und nominiert die Mannschaft für die Olympischen Spiele und weitere internationale Events.

Unser Verein fördert nach Satzung die gemeinnützigen Zwecke Jugendhilfe und Sport!

Wir arbeiten pro aktiv sowohl für den Breitensport als auch für den Leistungssport!

«Respekt, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen» bilden die drei Säulen unserer Wertevermittlung im Verein!

© Copyright 2024 – Olympic Taekwondo Lünen e. V.